Lernmaterialien

Sprachen lernen mit Text- und Grammatikbuch plus Vokabelliste ist schon recht mühsam und oft aufgrund der faden Inhalte gähnend langweilig.

Ähnlich verhält es sich mit vielen digitalen Kursen für den PC oder deren Online-Variante.

Die meisten stützen sich dabei nur auf eine Methode, nach der sie die Sprache lehren.

 

Um einiges abwechslungsreicher sind multimediale Kursprogramme gestaltet, die häufig noch den Vorteil bieten, dass sie Online über Tablet oder Smartphone  absolviert werden können.

Der Nachteil all dieser Programme und Kurse : du hast keinen Sprachpartner.
Doch das ist ein anderes Thema, von dem der  Blogartikel "Wie du einen Sprachpartner findest"  handelt.

 

Ein Kurs, sei es in einer Sprachschule, ein Selbstlernbuch oder ein digitales Online-Programm wird – egal wie ausführlich alles gestaltet ist – nie all deine Bedürfnisse abdecken oder auf speziell für dich wichtige Aspekte eingehen können.

Das liegt einfach in der Natur der Sache.

Um dir den Lernprozess zu erleichtern und damit du "bei Laune" bleibst, findest du auf den Unterseiten eine Auswahl an nützlichen Tools sowie eine Reihe von kostenlosen und kostenpflichtigen Kurs- und Lernmaterialien.